Tour 66 - Hochvogel 2592 m

bedingt dadurch, dass im Juli noch viel Schnee liegen kann, wurde die Tour in den September verschoben (Tour 66)

Beschreibung

Bevor der Berg bricht, wollte ich nochmals eine Tour auf den Hochvogel machen, als Ersatz für den Widderstein, den ich als Gemeinschaftstour nicht verantworten möchte, da ich mittlerweile oben war. Doch der stolze Hochvogel ist ein sehr schöner, aufregender Berg, der auch viel Spannung und Adrenalin mit sich bringt.

Voraussetzungen

Absolute Schwindelfreiheit und Trittsicherheit erforderlich!

Höhenmeter: 900 m
Strecke: 12 km
Etappendauer: 6 h
Kondition: mittel
Technik: mittel

Details

Termindetails
So. 01.09.2024 - Mo. 02.09.2024
Vorbesprechung

1. Tag Anfahrt und Aufstieg zum Prinz-Luitpoldhaus 800 hm, (optional nochmals 250 hm auf den Wiedemerkopf)

2. Tag 900 hm zum Gipfel und danach Abstieg zum Luitpoldhaus und nach einer Stärkung weiter ins Tal. Abstieg gesamt 1700 hm, die aber durch die Pause und der Wegbeschaffenheit gut zu machen sind.

Heimfahrt mit Bus und Bahn.

Treffpunkt

Abfahrt: 07:20 Uhr am Hauptbahnhof München, Gleis 27 - 31

Öffentliche Anreise
Ja
Anreisehinweis

Da wir mit der Bahn/Bus fahren, wäre ein Deutschlandticket von Vorteil. Es kann aber auch 2 x Bayernticket gekauft werden, wenn mehrere dies nicht haben. Wird dann im Vorfeld geklärt.

Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Anmeldung
Anmeldung bis
11.03.2024
Maximale Teilnehmeranzahl
7