Tour 65 - Lechquellengebirge

bedingt dadurch, dass im Juli noch viel Schnee liegen kann, wurde die Tour in den September verschoben (Tour 65)

Beschreibung

Bei 4 Hüttenübernachtungen (Biberacher, Göppinger, Freiburger, Ravensburger Hütte) und einigen Gipfeln am Weg gibt es viel zu tun. Dabei sind täglich ca. 800 - 1000 hm und bis zu 6 Stdn zu bewältigen. Für erfahrene Bergfreunde kommt die Braunarlspitze 2649 m in Betracht. Ansonsten wird es aber auch so eine aussichtsreiche und erlebnisreiche Tour in und auf wunderschönen Landschaften, Pfaden, Graten (Gehrengrat) und Seen, die man nicht so schnell vergißt. Auf der Heimfahrt wartet noch eine "Schmankerltour" auf die Teilnehmer.

Voraussetzungen

Absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind in der Gruppe unbedingt erforderlich.

Ausrüstung

Regenschutz, festes Schuhwerk

Trinkgefäße für mindestens 2 Liter Fassung. Keine Wasserstellen unterwegs.

Höhenmeter: 900 m
Strecke: 12 km
Etappendauer: 6 h
Kondition: groß
Technik: mittel

Details

Termindetails
So. 08.09.2024 - Do. 12.09.2024
Vorbesprechung

Man kann die Tour auch grob über den DAV-Flyer "Lechquellenrunde" gezielt nachlesen, wobei wir einige kleine Änderung gehen werden. Hütten sind gleich, nur die Stuttgarter werden wir nicht anlaufen.

Treffpunkt

nach Vereinbarung

Anreisehinweis

nach Vereinbarung

Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Anmeldung
Anmeldung bis
11.03.2024
Maximale Teilnehmeranzahl
7